Grandios, nach 2 Jahren Pandemie und einer immer mehr werdenen verteufelung des Automobils schlug das Imperium zurück. Große Teams , kleine Teams , kräftige Boliden und Sportler aber auch verwunderliche Underdogs sowie ein Top Rahmenprogramm machten dieses 24er zu einem besonderen Erlebnis. Klassiker sowie Ferrari Cup bikdeten ein tolles Programm.

Persönlich habe ich 2 ganz besondere Menschen zum ersten mal getroffen, James “ Jim “ Glickenhaus welcher mit seiner Fahreugmanufaktur als amerikanischer Regisseur in der Eifel um Siege kämpft.Toller Typ, eine Mischung aus Rockstar und Enzo Ferrari.

Dann auch noch Arturo Merzario, dieser legendäre Racer zog 1976 auf der Nordschleife den brennenden Niki Lauda aus seinem Ferrari Formel 1.

Das Rennen selber hatte einiges zu bieten, viele Top Team fielen teilweise leider durch etwas zu wenig Respekt vor der Nordschleife vorzeitig aus. Darunter auch der Manthey Porsche Grello.

Nach 24 Stunden siegt dann Audi vor Mercedes AMG , Audi mußte nach einer furiosen Fahrt aber noch um den Sieg zittern aber der Regelverstoß wurde mit einem salomonischen Urteil geahndet und somit blieb Audi vorne.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Clickvers Porsche Team und Chrzanowski Racing, ebenso wie der Tochter unseres Freundes Rolf Löbig. Ohne diesen Support hätten wir diese Berichterstattungen nicht so umsetzten können. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Respekt und herzlichen Glückwunsch auch zum 4. Platz in der Gruppe und zum Platz 29 in der Gesamtwertung und das alles obwohl schon früh ein Schaden an dem ansonsten einwandfrei laufenden Porsche behoben werden mußte.

Mehr Infos in unserem Forum und demnächts im YouTube Kanal von www.carsandparts24.com

Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt

euer

Jörg und das CarsandParts24 Team