Auch wir von carsandparts24 sind wenn möglich jedes Jahr mit dabei wenn es wieder heißt “ Die grüne Hölle bebt “ ….das 24 Stunden Rennen vom Nürburgring.  Hier geht es nicht um die GP Strecke, sondern um die legendäre Nordschleife, einem Kurs vor dem jeder Fahrer Respekt hat aber auch jeder echte Fahrer träumt hier zu bestehen.

So auch Bernd Albrecht und sein Team, hier lebt und liebt man Motorsport “ Old School “

Die Viper und das Team zählen zu den beliebtesten bei dem 24 Stunden Rennen,  leider aber auch vom Pech verfolgt. 2017 wurde die Viper die sensationell schnell unterwegs war wegen Lärmgrenzen-Überschreitung um zwei Dezibel disqualifiziert.  So etwas tut weh und dennoch nahm man die Herausforderung für das Rennen 2018 an.  Hier kam leider völlig unverschuldet der nächste Tiefschlag,  um 01.32 wurde die Viper abgeschossen und das völlig unnötig.  Zur Zeit arbeitet man mit aller Kraft an dem Projekt Grünes Biest 2019

Der ganze Hergang seit dem Unfall und der aktuelle Stand kann auf der Facebook Seite mitverfolgt werden , hier geht es zu dem Link : https://www.facebook.com/24hRennenNuerburgringWirrollenfuerskateaid/

Dabei geht es hier immer um eine Sache um eine die diese Jungs zu echten Rittern der Rennstrecke macht, Rennen fahren der Sache wegen.  Natürlich ist der Sieg immer das Ziel,  wichtig und immer im Vordergrund der Sinn und Zweck von Skate Aid .

Skate-aid …was ist das ?
Einfach erklärt aber nicht einfach umzusetzen , hier der Link zu Skate Aid :
https://www.skate-aid.org/

Einer der Fahrer und Gründer von Skate Aid ist der Skater Pionier Titus Dittmann. Es ist mir persönlich immer wieder eine Freude diesen junggebliebenen gutgelaunten Menschen mit dem Herzen an der richtigen Stelle zu treffen , zuletzt war das auf der Retro Classic Köln am letzten Wochenende der Fall . Hier sprachen wir auch über das Rennen 2019 am Ring und es wurde klar das es noch ein paar kleine Hürden gibt .

Wer also dieses Projekt unterstützen möchte und damit auch der Viper ihr Futter für die grüne Hölle sichert hat mit Sicherheit eine gute Sache unterstützt . Wir von Carsandparts24 sind der Meinung, das dieses Projekt die Aufmerksamkeit braucht die es verdient und es kommt uns allen zu Gute …..uns,  den Motorsportverrückten die die Tage rückwärts zählen bis es wieder heißt ..24 Stunden Rennen Nürburgring ..und aber viel wichtiger,  den Kids die durch Krie, Gewalt und Ausbeutung heftig gelitten haben mit einer Sache wieder zu etwas zusammenfinden was verbinden,  dem skaten …den Spaß haben, zu leben und lieben .
Das Projekt – Das Grüne Biest „Wir rollen für skate-aid“ ist eine Empfehlung von Carsandparts24 und wir sind überzeugt, das es Euch anspricht. Für weitere Infos bitte Herrn Bernd Albrecht kontaktieren :
Bernd Albrecht (Team-Chef)
info@albrecht-911.de
+49 171 759 69 11