Es war mal wieder soweit , am Sonntag dem 07.07.2019 kam es mal wieder zu einem Treffen der besonderen Art .

„Cars in the City“ hieß die liebevoll organisierte Veranstaltung in Schwelm , im bergischen Land und unser Ziel hieß Bitter Cars . Auch Autolegende und ehemaliger Rennfahrer ( Legendäre Rennen auf der Nürburgring Nordschleife ), Designer und Gründer der Firma Erich Bitter war nach Schwelm gekommen . Man muß keinem Autofreund über die legendären Modelle CD und SC etwas erzählen, Rosi Mittermeier, Paul Breitner und viele andere erfreuten sich in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts an dem tollen Design der Fahrzeuge und der soliden und dennoch sportlichen Technik . Es gab noch so einige Projekte mit verschiedenen Firmen aber der Themenschwerpunkt war Opel .

 

Erich Bitter Jahrgang 1933, hat mit seinem Neffen Markus Bitter einen mehr als würdigen Nachfolger bekommen, mit voller Leidenschaft trägt er diesen großen Namen weiter in die Welt und bietet auch heute noch die Möglichkeit, das man “ ein etwas anderes Auto “ kaufen kann ohne das es ein unbedingt Exot sein muss . Wir sind natürlich stolz das diese Fahrzeuge den Weg zu uns in den Marktplatz gefunden haben . Wer heute eine Mittelklasselimousine sucht landet meist bei den Premiumherstellern, wer aber mal das gewisse Etwas sucht, sollte sich ruhig mal den Bitter Insignia zu Herzen nehmen , 260Ps , Allrad, 8Gang Automatik , feine Nappaleder Ausstattung und einige optische Veränderungen machen aus dem Insignia ein exclusives Gefährt. Man erfreut sich mit Sicherheit an Optik und Ausstattung beim alltäglichen Nutzen oder aber auch beim gemütlichen cruisen am Wochenende und verliert nie das Gefühl etwas besonderes zu fahren. Auch andere Modelle wie ein wunderschönes Bitter Cabrio lädt geradezu zu Ausflügen ein um den Sommer in vollen Zügen zu genießen .

Heute ist die Zentrale von Bitter Cars in der Motorworld Metzingen

Einige Angebote an Fahrzeugen wie auch den sehr seltenen Bitter Vero mit Corvette Motor finden Sie bei uns im Marktplatz aber es gibt auch Mögichkeiten einiges an Zubehör für ihren Opel zu erbwerben . Herr Markus Bitter wird ihen mit Rat und Tat zur Seite stehen . Zudem glauben wir auch in Zukunft noch einiges erleben und genießen können .
Wir sind stolz darauf mit diesem Team zusammen zu arbeiten und wünschen dem sympathischen Familienunternehmen geschäftlich aber auch privat alles Gute .
Jörg Hangert für www.carsandparts24.com