Es war wie ein Kometeneinschlag , Jordan , Benetton und zack der 1. Titel.

Für uns war es ein Befreiungsschlag , die deutsche Hymne erklang auf dem Siegerpodest der Formel 1 . Ein junger Kfz Mechaniker aus dem Rheinland holte die Deutschen wieder an die Rennstrecke und vor die Fernseher .Was dann folgte war wie ein Märchen, der Wechsel zu Ferrari erfolgte zu einer Zeit in der die Scuderia echte Probleme hatte überhaupt eine Renndistanz zu überstehen , dennoch ..Schumi wäre nicht Schumi wenn er sich nicht dieser Herausforderung stellen würde .

Eine WM mit dem berühmtesten aller Rennställe gewinnen ist wohl das größte was ein Fahrer sich wünschen kann , was folgte war eine bisher nie dagewesende Serie . Packende Duelle , Unfälle mit Beinbruch , Comeback , Rennen vom letrzten Platz doch noch bei widrigsten Wetterbedingungen auf Sieg gefahren . Es waren die Jahre des größten Racers aller Zeiten , keinem Millionärssohn , sondern einem Schrauber der an der elterlichen Kartbahn die von anderen entsorgten Reifen mit seinem Taschenmesser bearbeitete und dann mit frischem Profil den anderen um die Ohren fuhr , The Champ … eine Leidenschaft, Schumi und Motorsport das hat auch uns von Carsandparts24 erheblich geprägt . Wir hatten durch verschiedene Jobs in dieser Zeit auch mit dem F1 Zirkus eine Menge am Hut und durften einige male Schumi persönlich treffen . Mein persönliches Highlight war die Feststellung das wir in der gleichen Berufsschule waren und wir uns irgendwann duzten , nach dem Meeting im Dorinth am Nürburgring gewann er die WM und ich konnte es nicht fassen , nach einem Jahr trafen wir uns wieder . Er stieg aus der Maserati Limo und ging Richtung Eingang Dorinth . Ich war als Security im Eingangsbereich eingeteilt . Die Presse umringte ihn und was macht er , geht als erstes auf mich zu und begrüßt mich mit richtig guter Laune und teilte mir mit das er unser Gespräch nicht vergessen habe , diese Freude war ehrlich , das konnte man nicht spielen . Das ist eben Michael Schumacher , der Junge aus dem Rheinland , der größte Racer aller Zeiten . Und auch Mercedes F1 AMG wird es wissen . Sollte selbst Lewis den Rekord knacken, die Grundsteinlegung für diesen Erfolg in der Anfangsphase legte auch kein Geringerer als Schumi .

Das hier abgebildete Titelbild bekam ich von ihm am Nürburgring signiert.

Nun fährt er zur Zeit sein schwerstes Rennen aber er fährt es nicht alleine , alle seine Weggefährten , Mechaniker , Freunde , seine Familie und auch wir seine Fans , die Menschen die bei seinen vorherigen Rennen mitgefiebert haben , ja wir alle warten auf die Zielflagge , das es wieder einmal heißt : …The Winner is , Michael Schumacher !

Keep fighting Michael

United we stand

 

Dein

 

Carsandparts24-Team